Zum Inhalt springen

Du bei ELSA

Als Mitglied bei ELSA-Berlin kannst Du an zahlreichen lokalen, nationalen und internationalen Events von ELSA-Gruppen aus ganz Europa teilnehmen. Seminare, Moot Courts, L@w Events und Podiumsdiskussionen sind nur ein kleiner Ausschnitt der Möglichkeiten, die Dir ELSA bietet. Natürlich freuen wir uns besonders, wenn Du Lust hast, selbst eine Veranstaltung  mitzuorganisieren oder sogar mit dem Gedanken spielst, einen Vorstands- oder Direktorenposten zu übernehmen. Durch Dein Engagement kannst Du schon früh Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen sammeln und Dich auch persönlich weiterentwickeln. Letztendlich ist es aber absolut Dir überlassen, ob Du Dich engagierst und wie aktiv Du an den ELSA-Aktivitäten teilnimmst. Gerne kannst Du auch vorher mal bei unseren Arbeitstreffen der nächsten Mitgliederversammlung oder einer unserer Veranstaltungen vorbeischauen, um Dir einen Eindruck davon zu verschaffen, was man bei ELSA machen kann.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt gegenwärtig 8 Euro im Semester. Dieser fließt aber über die Veranstaltungen und Förderungen wieder an Dich zurück! 
Schau Dich einfach ein wenig auf unserer Homepage um und Du siehst, es lohnt sich!

Die ausgefüllte Beitrittserklärung gibst Du entweder einem Vorstandsmitglied, z.B. auf dem nächsten Arbeitstreffen, sendest sie uns postalisch oder per E-Mail zu oder gibst sie im Büro an der FU ab.